Herzlich willkommen auf den Seiten der Volleyballabteilung des SC Grün-Weiß 1920 e.V. Paderborn

Hier kann ein jeder finden, was er über unseren Verein wissen will: Vereinsphilosophie, Jugendarbeit, Infos über unsere Mannschaften, die neusten Spielergebnisse und Tabellenstände sowie andere Aktualitäten.

Die nächsten Heimspiele

16.11.19 17:00 Uhr
RL - Damen 1
Goerdeler-Halle

Lust Volleyball zu spielen?

Kinder können schon ab einem Alter von 8 Jahren mit dem "volley spielen" beginnen. In unseren Kinder-Trainingseinheiten (Achtung: wir haben nur Mädchen- und Damen-Volleyball) wird eine breite Basis für Volleyball als Ball- und Mannschaftssport geschaffen. Dieses Training findet dienstags und freitags in der Riemekehalle statt. Habt Ihr Fragen zu den Trainingseinheiten oder Teams? Geht es um die Jugend, könnt Ihr euch direkt bei Tobias Heck melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Unser Trainerteam erreicht Ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Start der Grundschulaktion „Volley For Kids“

am . Veröffentlicht in Saison 2019/20

Der Volleyballsport im Kreis Paderborn hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchlebt. Damit sich dieser Trend in Zukunft noch stärker etablieren kann, haben sich Vertreter der Volleyballvereine und -abteilungen vom SC Grün-Weiß Paderborn, dem VoR Paderborn, dem SV Blau-Weiß Sande, dem SC Wewer, dem TuS Wewelsdorf und dem TV Büren bereits vor einigen Monaten zusammengesetzt und gemeinsam das Grundschulprojekt „Volley For Kids“ zum Leben erweckt. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Volleyballverbandes in Nordrhein-Westfalen in Person der WVV-Nachwuchskoordinatorin Sabrina Spielberg können im Schuljahr 2019-20 in mehr als 10 Grundschulen Aktionstage durchgeführt und der Volleyballsport in all seinen Facetten präsentiert werden. Genauer: Sabrina Spielberg übernimmt an diesem Tag gemeinsam mit Vertretern der Volleyballvereine den Sportunterricht und ermöglicht den Kindern faszinierende Einblicke in die Welt des Volleyballsports.

Am vergangenen Dienstag, dem 05. November, ist an der Grundschule Overberg-Dom nun der erste Aktionstag durchgeführt worden – und das mit großem Erfolg. Die Mädchen und Jungen haben nicht nur neugierig und gespannt an dem Angebot teilgenommen, es sind auch bereits erste Anfragen für Schnuppertrainings bei dem zugeteilten Verein, dem SC Grün-Weiß Paderborn, eingegangen. Weiter geht es für die Volleyballabteilung des SC Grün-Weiß Paderborn am Dienstag, dem 26. November, in der Karlschule. Um ein Schnuppertraining beim Volleyball im SC Grün-Weiß Paderborn zu absolvieren, ist es aber keineswegs die Voraussetzung, vorher an einer der Aktionstage teilzunehmen. Das Training ist offen für alle interessierten und sportbegeisterten Mädchen im Alter ab 8 Jahren.

Falls du oder deine Tochter mal zum Probetraining vorbeikommen will, melde dich einfach bei unserem Jugendwart Tobias Heck unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf dich und sehen uns in der Halle!