Wer wir sind

Veröffentlicht in Jugend

Gruppenfoto Jugend Trainer

 


Volleyball im SC Grün-Weiß Paderborn – das ist möglich für Mädchen ab dem Alter von 8 Jahren. Nachdem unsere Abteilung im Jugendbereich bereits in den 2000ern große Erfolge erzielt hat, wurde unsere Nachwuchsabteilung im Frühjahr 2017 komplett neu aufgestellt und umfasst mittlerweile rund 60 Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren.

Wir freuen uns sehr, dass wir bei so vielen jungen Sportlerinnen das Interesse am Volleyball wecken konnten!

Volleyball ist ein Wettkampfsport und genau deshalb bekommen unsere Athletinnen so früh wie möglich die Gelegenheit an Turnieren in und um Paderborn teilzunehmen. Los geht es in dem vereinfachten Spielmodus Volley-Cool, bei welchem das Fangen und Werfen noch teilweise erlaubt ist. Fortgeschrittener wird es dann bereits im U12-Spielbetrieb, wo der Ball nur noch volley gespielt werden darf. Mittlerweile verfügen wir wieder über Jugendteams in den Altersklassen U12, U13, U14 und U16 – ab der kommenden Saison 2020-21 sind wir auch wieder in der Altersklasse U18 vertreten.

Möglich wird das Alles aufgrund des Engagements unserer aktiven und fleißigen Übungsleiter, die sich sowohl in den Trainingseinheiten als auch bei den Spieltagen leidenschaftlich für unsere Spielerinnen einsetzen. Damit wir keinen Trend verpassen und die Betreuung unserer jungen Mitglieder optimal gestalten, trifft sich das 10-köpfige Trainerteam regelmäßig. Es werden immer wieder neue Projekte gestartet, um unsere Nachwuchsarbeit zu stärken und neue Mädchen für den Volleyballsport zu begeistern.

Auch du hast Lust ein Teil von uns zu werden?

Dann komm zu den entsprechenden Trainingszeiten bei uns in der Halle vorbei oder vereinbare einen Termin zum Probetraining mit unserem Jugendwart Tobias Heck - erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten

Veröffentlicht in Jugend

Trainingszeiten U12, U13, U14 (Jahrgänge 2007 und jünger)

Dienstags, 16:15 bis 18:30, Riemekehalle
Freitags, 16:00 bis 18:00, Riemekehalle
Ansprechpartner für ein Probetraining ist Tobias Heck (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

U16 (Jahrgänge 2005 & 2006)

Dienstags, 18:00 bis 20:00, Pelizaeushalle
Freitags, 18:00 bis 20:00, Riemekehalle

Ansprechpartner für ein Probetraining ist Sven Ecker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Mädchen in den Jahrgängen 2004 und älter wenden sich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.