Volley for Kids

Veröffentlicht in Jugend

Volley for KidsUm den Volleyballsport im Kreis Paderborn (und darüber hinaus?) voranzutreiben, wurde vom Volleybalkreis Paderborn in diesem Jahr das Grundschulprojekt „Volley For Kids“ gestartet. Dabei übernehmen wir – unterstützt und gefördert durch den Westdeutschen Volleyballverband – in einigen Grundschulen in der zweiten Jahrgangsstufe für einen Tag den Sportunterricht. Um genauer zu sein: Der Sportunterricht wird in Person von Sabrina Spielberg, der WVV-Nachwuchskoordinatorin, geleitet und dabei der Volleyballsport in all seinen Facetten vorgestellt. Der SC Grün-Weiß Paderborn besucht im November des Schuljahres 2019-20 alle zweiten Klassen der Grundschule Overberg-Dom sowie alle zweiten Klassen der Karlschule.

Bereits im vergangenen Schuljahr wurde ein ähnliches Projekt an mehreren Grundschulen in Paderborn erfolgreich umgesetzt und trägt Früchte. Mehr als 10 Mädchen haben in Folge unseres Engagements den Weg zu unseren Trainingseinheiten gefunden – die meisten sind noch heute bei uns aktiv ist. Somit erhoffen wir uns auch von diesem Durchgang, dass einige Mädchen Neugierde an unserer schönen Sportart finden und wir sie in unseren Trainingshallen begrüßen dürfen.

Ein großer Dank geht an Sabrina Spielberg, die stets zuverlässig und motiviert zur Stelle steht und sich für die Volleyballvereine im Kreis Paderborn einsetzt. Weiter so!